Aktuelles

Aktuelles

Vielen Dank!

Wer rennt schneller: Pferd, Hund oder doch der Mensch? Beim Weihnachtsreiten auf Hof Langsenkamp, das traditionell am 4. Advent stattfand, traten vier Teams gegeneinander an. Jeweils das Reiterpaar, der Hundeführer mit Hund und der Läufer mussten zwei Hindernisse über die gesamte Bahn bewältigen!

Es siegte Team Langsenkamp, wobei Hund Benni aufgrund seines Übergewichts deutlich unter der Leistung seines Hundeführers Frederik Langsenkamp lag.

Überraschend auf Platz Zwei spurte das Team Hollermann, es kam gänzlich ohne Pferde aus! Gute Kondition, scharfe Wendungen und Sprinttalent führten hier zum Erfolg.

Bei der Rasseshow zu Beginn der Veranstaltung stellten acht Einsteller ihre Pferde vom Araber, über den Trakehner bis zum Freiburger Kaltblut vor. Die Zuschauer bekamen von Barbara Langsenkamp interessante Infos geliefert. Wer hätte beispielsweise gewusst, dass der Alt-Oldenburger und das Senner-Pferd in Deutschland vom Aussterben bedroht sind? Für die Kinder war die Abschlussrunde auf Freiberger Felix einer der Höhepunkte beim diesjährigen Weihnachtsreiten.

Viel Liebe zum Detail steckte auch im Rappenduett und in der Weihnachtsquadrillie und in dem Auftritt des Weihnachtsmannes, der vom Christkind und von Knecht Ruprecht begleitet wurde.

Bei Imker Maik Kohlbrecher, der im Rondell die Besucher mit Glühwein versorgte konnte man es sich gut gehen lassen, im Reiterstübchen bogen sich die Tische dank der mitgebrachten Gaben der Einsteller. Für die Verpflegung sorgte außerdem Kartoffelbauer Gerd Wißmann und der Suppenstand, dessen Erlös an die Hilfsorganisation Cap Anamur gespendet wurde.


VIELEN DANK für den Einsatz und Euer Mitwirken!

Mit einigen Fotos verabschieden wir uns bis zum nächsten Jahr!

(Fotos können gerne noch ergänzt werden, einfach per Mail an f.langsenkamp(at)gmx.de)