Hof Langsenkamp

Hof Langsenkamp

Der Hof Langsenkamp kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. 1995 feierte die Familie Langsenkamp das 200-jährige Bestehen. Der Hof mit seinem denkmal geschützten Fachwerk liegt bei Osnabrück inmitten grüner Wiesen des ehemaligen Gut Astrup.

Anfang der 90er Jahre baute das Ehepaar Langsenkamp die Reitanlage auf. Heiner Langsenkamp betreute weiterhin die Schweinemast und den Ackerbau, während Barbara Langsenkamp sich um den Pensionspferdestall kümmerte. Nach der Geburt der vier Kinder gab die  Englisch- und Sportlehrerin ihren Beruf an einem Gymnasium in Osnabrück auf. Fortan gab sie Reitunterricht und bildete sich zur Fachfrau für Pferdezucht und Haltung fort. Gemeinsam mit ihrem Ehemann ging es auch regelmäßig auf Kutschentour durch das Osnabrücker Land.

Nach seinem Studium an der HS Osnabrück ist Sohn Frederik Langsenkamp in den Betrieb mit eingestiegen. Mit der Investition in eine Photovoltaikanlage sowie eine Holzschnitzelheizung ist der Hof für die Zukunft gut aufgestellt.